Aus unserem Schulleben

Previous Next

ERASMUS+ Praktika in Dublin vom 2.-17. Mai 2023

Am 2. Mai ging es um 4:55 Uhr mit dem Flixbus nach Berlin. Von dort flogen wir mit Air Lingus weiter nach Dublin. Am Flughafen nahm uns Ginny von InterEducation (die Organisation, die die Unterkünfte und Praktikumsplätze zur Verfügung stellte) in Empfang und verteilte die Schüler in die verschiedenen Gastfamilien. Es blieb nicht viel Zeit, die neue Umgebung zu erkunden, denn schon am Mittwoch Morgen ging es los mit der Arbeit in den Unternehmen. Während die Mehrheit der Schüler stark gefordert in verschiedenen Restaurants und Hotels sind, fühlen sich andere mit ihren Aufgaben bei Mr Price unterfordert und würden gern mehr Arbeit leisten dürfen.

Am Wochenende trafen wir uns zunächst zu einer Führung im Custom House, das die Geschichte der Unabhängigkeitsbewegung Irlands zum Thema hat, weiter ging es zum National Museum of Archeology und danach zum Book of Kells und der Old Library.

Am Sonntag fuhren wir zur Halbinsel Howth, die wunderschöne Blicke auf die Irish Sea bot und zum Verweilen an der Hidden Beach einlud, wo sich Robben im Wasser tummelten.