Aus unserem Schulleben

Previous Next

Sportwettkämpfe

In der Woche vom 13.-17.3.2023 fanden nach langer Pause endlich wieder die beliebten Schulsportwettkämpfe statt.

Den Anfang machten am Montag die Damen in der Sportart Volleyball zum „Jugend trainiert für Olympia“ Stadtfinale. Leider musste die Mannschaft der Hauptstelle verletzungsbedingt absagen. Umso motivierter ging das Team der Außenstelle an den Start, um unsere Schule zu vertreten. Die Mädels haben super gekämpft und mussten sich nur dem eingespielten Team des Berthold-Brecht-Gymnasiums und den Gastgeberinnen des BSZ Gesundheit und Soziales geschlagen geben und belegten den 3. Platz.

Am Mittwoch konnten die Herren beim Fußballturnier der Berufsschulen am BSZ Bau und Technik Dresden wieder Ihr Können unter Beweis stellen. Das Team der Hauptstelle erspielte den 3. Platz von 5 Mannschaften. Vor allem der gut eingespielten Mannschaft vom BSZ E-Technik, dem späteren Turniersieger, mussten sie Tribut zollen. Nach langer Pause ein gelungener Start in die TOP 3 der Dresdner Berufsschulzentren im Fußball. Das Team der Außenstelle rangierte sich direkt dahinter auf Platz 4 ein.

Schon einen Tag später schickten wir zwei Teams unserer Schule zum Volleyball-Stadtfinale der WK I männlich. Das Team BSZ Wirtschaft I musste gleich zu Beginn gegen den späteren Turniersieger BSZ E-Technik antreten, brauchte den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen und musste diesen leider deutlich abgeben. Der zweite Satz war heiß umkämpft und ging denkbar knapp mit 27:25 auch an den Gegner. Im weiteren Turnierverlauf zeigten sich die Jungs sehr stark und überlegt, so dass nur noch ein weiterer Satz gegen die Mannschaft des Benno-Gymnasiums verloren ging, die auf Grund des besseren Punkteverhälnisses den zweiten Platz erringen konnte. Während das Team BSZ Wirtschaft I mit dem dritten Platz auch noch auf das Treppchen kam. Das Team BSZ Wirtschaft II hatte mehr Probleme ins Spiel zu kommen. Erreichte aber mit Kampfgeist den fünften Platz.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch allen Schülern und Azubis, die unsere Schule vertreten haben. Es war eine Freude euch zuzusehen!

Sport frei!