Volleyball-Mixed-Turnier der berufsbildenden Schulen

Am 30.6.2022 fand nach langer Pause endlich wieder das beliebte Volleyball-Mixed-Turnier der berufsbildenden Schulen statt. Um 9:00 Uhr versammelten sich insgesamt sechs Mannschaften in der Turnhalle der 121. Oberschule auf der Gamigstraße in Dresden. Unsere Schule schickte je eine Vertretung vom Schulteil Bodenbacherstraße und Tieckstraße an den Start. Trotz großer Hitze konnte man motivierte Akteure, spannende Spiele und hochklassige Szenen beobachten.
Die Mannschaft der Außenstelle hatte sogar einen lautstarken Fanclub im Rücken, der jede Szene bejubelte. Trotz der großen Unterstützung gingen allerdings auch einige Sätze verloren und die Mannschaft erreichte am Ende einen sehr guten 4. Platz, während die Mannschaft der Hauptstelle Satz um Satz gewann und ungeschlagen als Sieger des Turniers hervorging und einen großen Schokoladenpokal gewann. Nele wurde als beste Spielerin und Robert als bester Spieler des Turniers mit einem Pokal geehrt.
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch allen Schülern und Azubis, die unsere Schule vertreten haben. Es war eine Freude euch zuzusehen!

Sport frei!

Zur Mannschaft "Tieckstraße" gehörten:
Camille B., Nora K., Nele I., Marit H., Dominik A., Marlon G., Florian H., Lukas J., Robert P.

Zur Mannschaft "Bodenbacher Straße" gehörten:
Melanie A., Lea-Marie V., Laura S., Emma W., Laura K., Tabea R., William H., Oliver G., Nils D., Florian W., Clemens D.