Mitteilung zurAbwesenheit von Schüler/innen

Diese Mitteilung dient zur schriftlichen Information der Schule bei Verhinderung des Schülers an der Teilnahme am Unterricht und ersetzt nicht die bei Krankheit des Schülers vorzulegende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bzw. das ärztliche Zeugnis.

„Ist ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so ist dies der Schule unter Angabe des Grundes und der voraussichtlichen Dauer der Verhinderung unverzüglich mitzuteilen. Die Entschuldigungspflicht ist spätestens am zweiten Tag der Verhinderung (fern-)mündlich oder schriftlich zu erfüllen. Im Falle fernmündlicher Verständigung der Schule ist die schriftliche Mitteilung binnen drei Tagen nachzureichen.“

Pflichtfeld

* Pflichtfelder