Mitteilung zur Abwesenheit (Hauptstelle)

Diese Mitteilung dient zur schriftlichen Information der Schule bei Verhinderung des Schülers an der Teilnahme am Unterricht.

§ 2 (1) Schulbesuchsordnung (SBO): "Ist ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so ist dies der Schule unter Angabe des Grundes und der voraussichtlichen Dauer der Verhinderung unverzüglich mitzuteilen. Die Entschuldigungspflicht ist spätestens am zweiten Tag der Verhinderung (fern-)mündlich oder schriftlich zu erfüllen. Im Falle fernmündlicher Verständigung der Schule ist die schriftliche Mitteilung binnen drei Tagen nachzureichen."

Diese Mitteilung ersetzt nicht die bei Krankheit des Schülers vorzulegende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bzw. das ärztliche Zeugnis.

ACHTUNG: Ihre Daten werden leider noch unverschlüsselt an den Server gesendet! Es besteht aber auch die Möglichkeit, uns über E-Mail oder Telefon zu informieren.


Ihr Name:

Ihre Klasse:

Ihr Klassenleiter bzw. Tutor:

Frau | Herr

Grund und Dauer der Abwesenheit:


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