Sportwettkämpfe des Schuljahres 2017/18

zurück
2 Einträge

10.12.2017 ... Jugend trainiert für Olympia: Badminton

Beim Regionalfinale Badminton Jugend trainiert für Omympia am Dienstag, den 5.12.2017 hat unsere Schule den 3. Platz erreicht. Unsere Spieler Julia Püschmann, Leonie Kluge, Laura-Marie Rieckhoff, Gustav Bieberstein, Julian Reichel und Cornelius Reschat konnten die Mädchendoppel und jeweils ein Mädcheneinzel gegen das Gymnasium Cotta und das St.-Afra-Gymnasium gewinnen, mussten sich aber in den Jungendoppeln, Jungeneinzeln und Mix nach hart umkämpften Spielen geschlagen geben.

24.10.2017 ... Jugend trainiert für Olympia: Handball

Am 19.10.2017 fand in der EnergieVerbund Arena Dresden das Stadtfinale des Schulsportwettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia " im Handball statt. Auch unsere Schule hatte mit Gustav Bieberstein, Kevin Boymukara, Burkhard Hahn, Niklas Kretzschmar, Tom Müller, Tobias Salm, Paul Sander und Johann Steuer eine Mannschaft am Start. Die Jungs kämpften sich im Turnier mit einer engagierten Leistung auf Platz vier. Der Sieg ging an das stark aufspielende Team des Gymnasiums Klotzsche gefolgt vom Gymnasium "Martin Andersen Nexö" und dem BSZ Elektrotechnik.